StartMarokkoMarokko - Rabat begrüßt Waffenstillstandsabkommen für den Gazastreifen

Marokko – Rabat begrüßt Waffenstillstandsabkommen für den Gazastreifen

Rabat unterstützt weiterhin Zwei-Staatenlösung

Erklärung des marokkanischen Außenministeriums ruft zu langfristigem Frieden auf

Rabat – Nur kurz vor dem Inkrafttreten des Waffenstillstandsabkommens für den Gazastreifen begrüßt das Königreich Marokko, unter der Führung von König Mohammed VI., die Fortschritte bei der Beendigung der Feindseligkeiten seit dem 7. Oktober 2023.

Das marokkanische Außenministerium appelliert an alle palästinensischen und israelischen Parteien, sich aufrichtig und konstruktiv für den Frieden einzusetzen. Marokko hofft, dass das Abkommen in vollem Umfang eingehalten wird und zur Einstellung der Angriffe auf Zivilisten, zur Rückkehr der Vertriebenen und zum freien Fluss humanitärer Hilfe führt.

In einer königlichen Botschaft betonte König Mohammed VI. die Notwendigkeit, eine Krise nicht durch eine andere zu ersetzen. Das Abkommen soll den Weg für einen echten Friedensprozess ebnen, der die Errichtung eines palästinensischen Staates in den Grenzen von 1967 mit Ost-Jerusalem als Hauptstadt ermöglicht.

Mein Konto

Casablanca
Bedeckt
18.1 ° C
20.1 °
18 °
63 %
2.1kmh
100 %
Di
20 °
Mi
16 °
Do
18 °
Fr
20 °
Sa
17 °